Boom Beach Wiki
Advertisement
Boom Beach Wiki
Blaupause

Einleitung

  • Geheime Gegenstände sind seltene, aber mächtige Hilfsgegenstände, die den Fortschritt des Spielers beschleunigen.
  • Sie können bei U-Boot-Tauchgängen erhalten werden (mit geringer Wahrscheinlichkeit in unbekannten Belohnungen) oder bei der Händlerin gekauft werden.
  • Du kannst immer nur einen geheimen Gegenstand jedes Typs aufbewahren. Wird ein geheimer Gegenstand bei einem beendeten U-Boot-Tauchgang entdeckt, den du bereits besitzt, kannst du den Schatz erst einsammeln, wenn der aktuell gelagerte Gegenstand eingesetzt wurde.
    • Wenn du einen Gegenstand aus irgendeinem Grund nicht benutzen kannst, kannst du ihn zerstören, um die U-Boot Belohnungen zu erhalten und das U-Boot erneut versenden zu können. Das funktioniert aber bei keinem Tresor.
  • Momentan gibt es 6 verschiedene Geheime Gegenstände.

Liste aller Gegenstände

Angriffsplan

Angriffsplan

Angriffs- plan

  • Mit dem Angriffsplan kann jede Verbesserung im Arsenal sofort abgeschlossen werden, mit Ausnahme von Minen.

Blaupause

Blaupause

Blaupause

  • Die Blaupause schließt jede beliebige Gebäudeverbesserung sofort ab.

Tresore

  • Der Tresor füllt das Lager der jeweiligen Ressource komplett auf.
Goldtresor
Holztresor
Steintresor
Eisentresor
Goldtresor Holztresor Steintresor Eisentresor

Strategien

Allgemein

  • Schicke das U-Boot immer zu Tauchplätzen, die unbekannte Gegenstände enthalten. Möglicherweise bekommst du da einen geheimen Gegenstad, der dir dann auf die ein oder andere Weise einen großen Vorteil verschafft.

Zeitverkürzer

  • Um den größten Nutzen aus diesen Gegenständen zu ziehen, sollte man sie benutzen, sobald die Verbesserung begonnen hat.
    • Das wird vor allem für Gebäude empfohlen, die für die Verteidigung und den Angriff wichtig sind, wie der Schockwerfer und das Landungsboot, da sie während der Verbesserung nicht normal funktionieren können. Zu den sekundären Prioritäten gehören das Waffenarsenal, der Bildhauer und das Waffenlabor. Es ist aber nicht zu empfehlen, sie für andere Gebäude wie Ressourcengebäude/Lager, Kanonenboot oder Radar zu verwenden, da dies ihren Zweck verfehlt.

Tresore

  • Um den größten Nutzen aus den Tresoren zu erzielen, sollte man sie verwenden, wenn das jeweilige Lager fast oder komplett leer ist.
    • Das wird vor allem empfohlen, um einen Ressourcenmangel für eine bevorstehende Verbesserung auszugleichen. Die Verbesserung sollte dann so schnell wie möglich gestartet werden, damit die Ressourccen nicht gestohlen werden.

Sonstige Informationen

  • Geheime Gegenstände wurden von den magischen Gegenständen in Clash of Clans inspiriert, einem anderen Spiel von Supercell.
  • Die Baupläne scheinen mit der Schwarzen Garde in Verbindung zu stehen. Da die Händlerin auch mit geheimen Gegenständen im Allgemeinen in Verbindung zu stehen scheint, könnte dies die Theorie unterstützen, dass sie selbst Colonel Gearheart ist.
    • Das würde auch erklären, wie die Schwarze Garde ihre Basen so leicht errichtet.
  • Der Name des Angriffsplans ist ungenau, da ein gestohlener Angriffsplan im wirklichen Leben nur für einen Moment einen Vorteil gegen feindliche Kräfte verschafft und nicht dauerhaft, was er im Spiel auch nicht tut. Ein genauerer Name wäre "Technologie-Blaupause".
Advertisement